Faschingsgesellschaft und Männerballett starten die neue Session 2013/14
Mit gut einem Monat Verspätung fällt der symbolische Startschuß. Der sonst traditonelle 11.11. musste heuer aufgrund der erst wiederherzustellenden Gesundheit vom Knie des Faschingsgesellschaftsvorsitzenden Herbert Röder etwas nach hinten geschoben werden. Er befand sich bis vor kurzem noch in Reha. So traff man sich heute am 3. Advent zum gemeinsamen Mittagsessen im Sportheim.
Dabei wurde die beim Elfmeterschießen der Vereine gewonnene Grillpfanne und das von den JFG-Betreuern abgetretene Faß Bier serviert.
Sowohl Röder, wie auch Ellis Krug als Männerballettorganisator waren in ihren Kurzrückblicken des vergangenen Jahres von Faschingsgesellschaft im Allgemeinen und des Männerballetts im Besonderen voll des Lobes über Helfer, Akive und Besucher.
Kurz um: viel Gemeinschaftssinn, Kameradschaft und Toleranz sind wohl der Schlüssel zum Erfolg in Hummeltal.
Angesichts des nachhaltenden Interesses der Hummeltaler Bevölkerung am Gemeindefasching konnte auch die letzte Session mit viel positiven Eindrücken in die Chroniken einfließen. Finanziell ist es somit auch erneut möglich, den nahestehenden und mitwirkenden Vereinen, wie Sportclub, Schützen, Siedlern und dem Jugendblasorchester wieder eine wohl nicht unerhebliche Summe in Form einer Spende zur Verfügung zu stellen.
Nicht zuletzt der Kinderfasching der Schützen am Faschingsdienstag, wie auch der Teeniefasching am Sonntag entpuppen sich als gern angenommene Ergänzung und Abrundung des Hummeltaler Faschingstreibens, vom inoffiziellen Rosenmontagsball, dem nichtöffentlichen Helferfest, ganz abgesehen.
Die Tänzer des Männerballett stehen bereits wieder im Training für ein neues Kapitel Showtanz in Hummeltal. Auftritte werden sein am Gemeindefasching am Samstag, 1. März 2014 und eventuell beim Kinderfasching am Dienstag Nachmittag, den 4. März.